Wir engagieren uns zusammen mit anderen Verbänden und Fachleuten aus der Praxis für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz. Wir durften am 07. November bei der Fachtagung EKAS im Kongresshaus Biel dabei sein und unsere Vorstellungen dazu präsentieren. Dabei trafen wir auf tolle Menschen denen die langfristige Gesundheit genau so wichtig ist, wie uns.
Worum es dabei geht?
Es geht darum unsere Branche auch dort auf Vordermann zu bringen. Dieses Thema ist seit langem von niemandem bearbeitet worden. Sind wir zu wenige, die in der menschlichen Ästhetik beschäftigt sind? Laut Auswertungen überhaupt nicht! Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit im Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vorwärts zu machen. Es ist ein langer und kostspieliger Weg bis zu einer Lösung, deshalb sind wir auch auf unsere Mitglieder angewiesen.
Warum nehmen wir dann nicht jedes Mitglied einfach auf?
Bei uns wird jeder Antrag geprüft und danach wird ein Termin vor Ort festgelegt. Wir reisen durch die ganze Schweiz um unsere Mitglieder persönlich kennenzulernen. Wir prüfen einige Aufnahmekriterien und geben Empfehlungen ab. Wenn ein Aufnahmekriterium nicht erfüllt sein sollte, haben sie 2 Jahre Zeit unsere Empfehlungen umzusetzen. Sie werden dann bereits mit dem Status Anwärter aufgenommen. Während dieser Umsetzungsphase begleiten wir unsere Mitglieder und bieten Unterstützung an. Und das alles mit einem absolut normalen Mitgliederbeitrag. Wir sind der Überzeugung, dass ein Verband, der seine Mitglieder und ihre Geschäfte und Mitarbeiter kennt, auch die Bedürfnisse der Branche besser erfassen kann. Deshalb der ganze Aufwand. Wir behalten uns auch vor Mitglieder abzulehnen, wenn mehrere Kriterien nicht erfüllt sind oder das Ganze nicht unseren Wertvorstellungen entspricht.
Denn nur so kann die Branche gestärkt und professionalisiert werden.
Sie sind ein ordentliches Unternehmen oder eine Einzelperson, die in ihrer Arbeit eine Berufung gefunden hat? Dann melden Sie sich doch bei uns an -> Mitgliederantrag
Wir freuen uns mit Ihnen die Elite zu bilden.